Stein auf Stein!

Wer fleißige Handwerkerinnen und Handwerker sehen oder selbst Stein auf Stein setzen wollte, war in den vergangenen Tagen in Regensburg genau richtig! 

Angelehnt an den BAUbeTRIEB mittelalterlicher Dombauhütten gründete sich 2010 im KUNSTbeTRIEB, der Jugendkunstschule in Cham, die traditionsreiche Chamer Bauhütte. 74.000 Bausteine sind dort beheimatet. Der KUNSTbeTRIEB ist Teil der Zwischennutzung im neuen Kulturort M26 in Regensburg. Die 400qm Fläche werden aktuell als Arbeitsraum, Ausstellungsorte und Experimentierfläche vielseitig und mit vielen Partnern bespielt. Einer der Partner ist der TANO, ebenso wie die Fachschaft Architektur der OTH Regensburg. Dank des TANO konnte die Chamer Bauhütte nun in Regensburg gastieren.

Bei den TURMBAUTAGEN krempelte jetzt erstmals die Baugemeinschaft in Regensburg die Ärmel hoch: An die 200 Baubegeisterte tummelten sich vier Tage lang vor Ort, setzten Stein auf Stein und bauten Türme bis zur Decke.

HausFluß Foto 3
HausFluß Foto 2
HausFluß Foto 1
HausFluß Foto 5
HausFluß Foto 4
zurückzurück
vorvor

Eine wunderbare Aktion, die – so das einhellige Feedback aller – unbedingt wiederholt werden sollte!