„NeoTrashBaroqueToGo“ – Jun.-Prof. Max Otto Zitzelsberger, München

Wann:
8. November 2022 um 19:30
2022-11-08T19:30:00+01:00
2022-11-08T19:45:00+01:00
Wo:
Luftmuseum e.V.
Eichenforstgäßchen 12
92224 Amberg
Preis:
Kostenlos

„NeoTrashBaroqueToGo“ – Jun.-Prof. Max Otto Zitzelsberger, München

Unter dem Titel „NeoTrashBaroqueToGo“ wagt Zitzelsberger einen Blick auf postästhetische Architekturen und ihre Wurzeln in der Architekturgeschichte. Max Otto Zitzelsberger, Architekt BDA, schloss 2009 sein Diplom an der TU München ab. Nach der freien Mitarbeit in verschiedenen deutschen und Schweizer Architekturbüros war er im akademischen Rat der TU München, am Lehrstuhl von Prof. Florian Nagler „Entwerfen und Konsturieren“ tätig. Für seine eigenen Projekte seit 2011 gewann er verschiedene Preise und Auszeichnungen. Seit 2019 ist Zitzelsberger als Juniorprofessor für Tektonik im Holzbau an der TU Kaiserslautern tätig.

Das ARCHITEKTURforumAMBERG ist eine Initiative des BDA Niederbayern-Oberpfalz, des Kulturreferats der Stadt Amberg und des Luftmuseums. Um das Interesse der Öffentlichkeit für Planungs- und Baukultur zu wecken möchte das ARCHITEKTURforumAMBERG durch verschiedene Veranstaltungen informieren und zur Meinungsbildung und Diskussion anregen.

Organisation: Roland Wochnick, Architekt BDA und Wilhelm Koch, LUFTMUSEUM

Mit freundlicher Unterstützung:
www.tano.de – Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz der Bayerischen Architektenkammer