BDA regiNO 2024 – Ausstellungen

BDA Regionalpreis Niederbayern Oberpfalz 2024
AUSZEICHNUNG QUALITÄTSVOLLER ARCHITEKTUR
 

Der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA Kreisverband Niederbayern-Oberpfalz lobte bereits zum 7. Mal den Regionalpreis regiNO als Auszeichnung für bemerkenswerte zeitgenössische Architektur und guten Städtebau in der Region aus. Die Auszeichnungen sollen den Dialog und die Diskussion über die Baukultur in Niederbayern und der Oberpfalz unterstützen und fördern.
 
Der Regionalpreis ist ein Ehrenpreis und wird alle drei Jahre gemeinsam an Bauherren/Bauherrinnen und ihre Architekten/Architektinnen verliehen. Es werden Auszeichnungen und Anerkennungen jeweils für Niederbayern und die Oberpfalz vergeben und mit Plaketten bzw. Urkunden im Rahmen einer Preisverleihung geehrt. Die eingereichten Projekte werden in einer Wanderausstellung präsentiert und in einer Broschüre dokumentiert.

Die Wanderausstellung hatte ihren Start am 15.03.2024 in Regensburg und am 23.03.2024 in Landshut.

Alle Finalisten des regiNO 2024

Alle Finalisten regiNO 2024
Foto: Herbert Stolz

Weitere Ausstellungsorte und Termine werden auf der Internetseite des Kreisverbandes veröffentlicht.

Zum Beispiel gastiert die Ausstellung noch einmal vom 23. September bis 5. Oktober 2024 im Donaueinkaufszentrum in Regensburg.